| Bitte
beachten Sie: |
Um
den Medizingesetzen zum Thema "vergleichende Werbung" Rechnung
zu
tragen, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die gezeigten
Fotos selbstverständlich nicht Ihrem eigenen Ausgangs- oder Endbefund
entsprechen können, sondern dass es sich um von uns selbst behandelte
Patientenfälle handelt. Die aufgeführten Fotos zeigen die Originalbefunde
und sind bis auf Ausschnittsgröße und Helligkeits- Kontrastanpassung
in keinster Weise vom Original verändert. |
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Zum Betrachten
der Zoom-Bilder öffnet sich ein neues Browser-Fenster im
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Ziel der weiblichen 45-jährigen Patientin war es, die ästhetisch
unschönen vollkeramischen Kronen herkömmlicher Art auszutauschen
gegen Vollkeramik-Kronen aktuellster Art ohne Metallkern. |
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Bleaching -
dauerhaftes Aufhellen von Zähnen
32-jährige Akademikerin, die in leitender Position tätig
ist. Schmelzverfärbung durch Überfluoridierung im Kindesalter
und dadurch bedingt eine große Farbdiskrepanz zu ihren etwas
gelblicheren Zähnen. Bei Patientin wurde drei Mal Intensiv-Office-Bleaching
angewendet, dadurch die Zahnfarbe erheblich aufgehellt und der
Kontrast der unterschiedlichen Farben deutlich gemindert. |
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Kronen- und Wurzel- Bleaching an einem "toten Zahn" und Bleaching
(Zahnaufhellung) an allen Frontzähnen, ästhetisches und dauerhaftes
Füllungsmaterial als Ersatz für verbrauchte Füllungen.
Die alten, unzureichenden Füllungen im Ober- und Unterkiefer Front-
und Seitenbereich wurden bei dieser 30-jährigen hübschen Frau durch
qualitativ hochwertiges Füllungsmaterial ausgetauscht.
Der wegen früherer Wurzelbehandlung braun verfärbte mittlere
Schneidezahn wurde durch spezielles Bleaching passend zu den anderen Zähnen
aufgehellt und die grosse Schneidekantenfüllung erneuert. Bei dem
seitlichen Schneidezahn wurde die alte Krone entfernt und eine provisorische
Krone hergestelt, weil hier das Weichgewebe noch modelliert werden soll.
Im Wesentlichen wurde der Fall also nur mit Hilfe perfekter Füllungen
und dem Verfahren des Bleaching gelöst. |
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Austausch
von Amalgamfüllungen im Seitenzahnbereich und alten Kunststoffüllungen
im Frontzahnbereich gegen keramische Füllungen.
Im
Ober- und Unterkieferseitenzahnbereich wurden die Amalgamfüllungen dieser
35jährigen Patientin ausgetauscht gegen zahnfarbenes, seitenzahnstabiles
und dauerhaftes Füllungsmaterial. Gleiches erfolgte im
Frontzahnbereich.
Der teilzahnlose Unterkiefer wurde mit zwei
Implantaten und vollkeramischen Kronen versorgt.
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Versorgung
der vorgeschädigten Ober- und Unterkieferfront mit vollkeramischen
Kronen, Austausch der Seitenzahnfüllungen gegen ein dauerhafteres
Material.
Der Seitenzahnbereich dieses 41-jährigen Patienten, der weder
mit dem Aussehen noch mit der Kaufunktion seiner Zähne zufrieden
war, wurde mit Keramikfüllungen versorgt, der Frontzahnbereich
mit vollkeramischen Kronen. |
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Bei diesem Patienten wurde vor der noch folgenden Zahnstellungskorrektur
durch die heutigen kaum sichtbaren Möglichkeiten der Erwachsenenkieferorthopädie
die alte randspaltige kleine Kunststofffüllung am linken
seitlichen Schneidezahn im Oberkiefer gegen ein modernes hochwertiges
Füllungsmaterial mit Optimierung der Aesthetik ausgetauscht. |
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Kieferorthopädische
Erwachsenenbehandlung zur Veränderung der Zahnstellung ohne Überkronung,
Herstellung einer ästhetischen Frontzahnfüllung.
Dieser Fall einer 42- jährigen Patientin wurde erwachsenenkieferorthopädisch
gelöst, d.h. durch Stellungsveränderung konnte die Funktion
und das Aussehen der Zähne optimiert werden, das nächtliche
Zähneknirschen (Abnutzung der Zähne, Kiefergelenkknacken,
Muskelverspannungen) hörte auf und die Aesthetik der Zahnbögen
wurde wesentlich verbessert. Nur eine grosse Schneidezahnfüllung
im Oberkiefer wurde erneuert- die noch intakten Goldversorgungen
im Seitenzahnbereich
sollten auf Wunsch der Patientin erhalten bleiben. |
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Austausch
von Amalgam- und Kunststofffüllungen gegen ein zahnfarbenes
dauerhafteres Material.
Die 29-jährige Patientin wünschte den Austausch der verbrauchten
Amalgam- und Kunststofffüllungen im Seitenzahnbereich gegen
plastische Keramikfüllungen. Der zum Teil überkronte
Frontzahnbereich im Oberkiefer wurde aus Kostengründen vorübergehend
mit Kunststoffkronen versorgt, aus gleichen Gründen wurde
die notwendige Stellungskorrektur der Unterkieferzähne aufgeschoben. |
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Kieferorthopädie
(Zahnstellungskorrektur) mit unsichtbaren Brackets.
Diese 13-jährige Patientin entschied sich zur Stellungskorrektur
ihrer Zähne für "unsichtbare Brackets" mit
dem Invisalign® -Verfahren.
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Frontzahnlückenversorgung
mit Implantat, Knochenaufbau und keramischer Krone, Kieferorthopädie
zur Stellungskorrektur der "schiefen Zähne".
Die 43-jährige Patientin wurde zur Korrektur der extrem starken
Fehlstellungen im Unterkieferfrontzahnbereich kieferorthopädisch
versorgt. Die Frontzahnlücke im Oberkiefer wurde mit Hilfe
einer künstlichen Zahnwurzel (Implantat) und Aufbau des unfallbedingt
fehlenden Knochens geschlossen.
Das sogenannte Weichgewebsmanagement ist zum Zeitpunkt der Fotos
noch nicht abgeschlossen. |
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Austausch
von Amalgam- und Kunststofffüllungen gegen ein zahnfarbenes
dauerhafteres Material.
Bei diesem 46-jährigem Patienten war am seitlichen Schneidezahn
im Oberkiefer (Anm.: der zweite Zahn von der Mitte aus gezählt
nach links) die Wurzel durch einen Unfall gebrochen, so dass der
Zahn zu entfernen war. Die Lücke wurde durch ein Implantat
mit vollkeramischem Aufbau und vollkeramischer Krone versorgt.
Eine Brücke konnte
so vermieden werden. Wegen Randkaries erfolgte ein Austausch
der Goldfüllungen und Kronen gegen keramische Füllungen
und Kronen. |
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Austausch
einer herkömmlichen Verblendmetall- Keramikkrone (VMK) im
Frontzahnbereich gegen eine Vollkeramikkrone (VK).
Bei diesem 45-jährigem Patienten sollten wir uns auf dessen
Wunsch vorerst beschränken auf den Austausch der unzureichenden
alten Oberkiefer- Schneidezahnkrone.
Diese wurde nach Vorbehandlung durch eine spezielle vollkeramische
Krone ersetzt. |
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Lückenschluß durch
Implantat mit vollkeramischer Krone.
Der 56 jährigen leitenden Angestellten mußte wegen vollständiger
Wurzelfraktur nach Wurzelfüllung alio loco vor vielen Jahren
der rechte, hochstehende Eckzahn entfernt werden. Die oberen Fotos
zeigen die ehemalige Situation aus zwei Ansichten. Die Lücke
wurde durch ein Implantat, dieses nach umfangreichem Hart- und
Weichgewebeaufbau durch eine vollkeramische Krone versorgt. |
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Nach parodontaler
Therapie Umversorgung von herausnehmbaren in festsitzenden Zahnersatz.
Die Bilder zeigen den Zustand eines 67Jährigen Patienten,
der mit insuffizientem Zahnersatz (herausnehmbare Prothesen) und
schwerer Parodontalerkrankung zu uns kam.
Nach vorausgehender parodontaler Therapie wurde der Patient
sofort mit festsitzendem Zahnersatz auf Hilfsimplantaten versorgt.
Nach Osseointegration (Einheilung) der definitiven Implantate
konnten Ober- und Unterkiefer dauerhaft mit festsitzendem Zahnersatz
versorgt werden. |
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Wiederaufbau
der Kieferknochen mit Knochenchips aus patienteneigenen Knochenzellen,
Versorgung mit Implantaten.
Die Bilder zeigen die Situation eines 40 jährigen Mannes
aus dem Medienbereich. Alle Zähne im Oberkiefer waren wegen
Wurzelerkrankungen und schwerer Parodontaldefekte (Knochenabbau)
nicht zu erhalten.
Die "wackelnde" Oberkieferprothese war gebrochen.
Der Oberkiefer nach Entfernung der nicht erhaltungsfähigen
Zähne wurde in großem Umfang mit Knochenchips aus
patienteneigenen Knochenzellen aus dem biotechnologischen Labor
wieder aufgebaut und mit Implantaten versorgt, so dass kein
herausnehmbarer Zahnersatz mehr nötig war. Anschließend
erhielt der Patient ein Langzeitprovisorium, bis der Unterkiefer
ebenfalls abschließend behandelt
werden kann. |
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Umfangreichere
Versorgung mit großflächigem Knochenaufbau auch zwischenzeitlich
durch Hilfsimplantate immer festsitzend.
Der Fall zeigt eine 45-jährige Chefsekretärin im Verlauf der Behandlung über
die Röntgendokumentation. Die Patientin konnte nach Entfernung der nicht
erhaltungswürdigen Zähne
im Ober- und Unterkiefer immer, auch in nur kurzen Zwischenphasen, festsitzend
versorgt werden durch den Einsatz von temporären Implantaten (Hilfsimplantaten).
Auf Wunsch der Patientin wurde zuerst die Unterkieferversorgung, dann die des
Oberkiefers
vorgenommen. Ein Zwischenbild zeigt die natürlich schmerzfreie
Situation während der Abformung des Oberkiefers. |
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Wackelnder
herausnehmbarer Zahnersatz mit Hilfe von Implantaten durch festsitzenden
Zahnersatz ersetzt.
Der 64 jährige Patient litt unter dem herausnehmbaren Zahnersatz
im Oberkiefer, der "wackelte, schlecht aussah und zum Kauen
nicht zu gebrauchen war". Durch Implantate wurde der Patient
in die Lage versetzt, sich wieder "wie ein junger Mann zu
fühlen". |
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Graziler
Zahnersatz mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln und Knochenaufbau
(Implantaten).
Mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln (Implantaten) konnte
der 38 jährige Patient seinen ungeliebten, herausnehmbaren
Zahnersatz endlich zur Seite legen und nun die unten abgebildete
grazile Konstruktion tragen. |
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Graziler
Zahnersatz mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln (Implantaten).
Mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln (Implantaten) und Knochenaufbau
konnte der Patient seinen ungeliebten, herausnehmbaren Zahnersatz
endlich zur Seite legen und nun die neben abgebildete grazile Konstruktion
tragen. |
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Parodontalbehandlung
und Aufhellen der Zahnsubstanz durch Office-Bleaching-Verfahren.
Der 58 jährige Rechtswissenschaftler war parodontal stark
erkrankt. Wegen Knochenabbau (Parodontose oder richtiger hier Parodontitis)
waren viele Zähne stark gelockert. Nach der Parodontalbehandlung
wurde der Patient mit sogenannten langzeitprovisorischen Kronen
versorgt, um die "Festigung" der
zu erhaltenden Zähne abzuwarten. Im Zuge der kosmetischen
Aufwertung schon im Stadium der provisorischen Versorgung gefiel
dem Patienten sein bisher nicht überkronter
Eckzahn wegen der gelblichen Farbe nicht mehr. Der Zahn wurde
mit einer neuen Zahnhalsfüllung versorgt und aufgehellt
mit dem Office-Bleaching-Verfahren. Im Verlauf der viermaligen
Bleaching-Behandlung ist die Aufhellung deutlich zu erkennen.
Nach ein bis zwei Jahren kann ein Auffrischungs-Bleaching durchgeführt
werden. So kann man natürliche Zahnsubstanz schonen und
Kosten im Vergleich zur Überkronung sparen. |
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Erwachsenenkieferorthopädische
Behandlung mit unsichtbaren Brackets.
Der hier abgebildete 39-jährige Diplomingenieur,
der im Seitenzahnbereich noch Edelmetallfüllungen trägt,
fühlte sich
beim Sprechen und Lachen gestört, weil er im Frontbereich
des Ober- und Unterkiefers schiefstehende Zähne hatte.
Coffein- Teein- und auch Rotweinbeläge setzten sich an
den schwer zu putzenden Frontzähnen nach der Entfernung
schnell wieder fest und verstärkten seinen Wunsch nach
Abhilfe. Allerdings waren
für
diesen Patienten noch vorrangiger als Therapieziel die Beseitigung
des nächtlichen Knirschens (ein Gelenkknacken hatte sich
dadurch im Laufe der Jahre eingestellt) und das Stoppen der
Zahnabnutzung
(Abrasion) durch die kieferorthopädische Herstellung einer
korrekten Front- Eckzahnführung. Die Verbesserung der Kosmetik
und der Putzfähigkeit waren
für ihn quasi "Abfallprodukte".
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Durch Überstellung
des Kreuzbisses mit unsichtbaren Brackets und Optimierung der
Kaufunktion wurde auch die Abrasion der Frontzähne gestoppt.
Diese sehr hübsche 29-jährige Patientin litt unter ihrer
Kreuzbissverzahnung. Die Unterkieferzähne stehen dabei fälschlicherweise
vor den Oberkieferzähnen. Das bewirkt besonders deutlich bei
Frauen ein vorstehendes und hohes (prominentes) Kinn. Durch Überstellung
des Kreuzbisses mit unsichtbaren Brackets konnte das Aussehen der
jungen Frau entscheidend verbessert werden.
Selbstverständlich erreichten wir auch die Optimierung der
Kaufunktion und stoppten mit der Behandlung die Abrasion der
Frontzähne. |
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Ablauf
einer kieferorthopädischen Behandlung bei einer Erwachsenen.
Der Unterkiefer dieser 38 jährigen Patientin zeigt extreme
Fehlstellungen im Frontzahnbereich. Im Seitenzahnbereich sind Zähne
noch mit Amalgam versorgt. Nach Abschluß der nur kurze Zeit
dauernden kieferorthopädischen Behandlung war der Frontzahnbogen
korrigiert und die Amalgamfüllungen wurden durch Keramikfüllungen
ersetzt. Der unsichtbar geklebte Retainer stabilisiert das Behandlungsergebnis
für ein halbes Jahr und kann dann entfernt werden. Dieser
kann auch quasi unsichtbar aus Nylon hergestellt werden. |
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